Neues von der Stiftung Leben und Arbeiten

torftag 2024 v2

Wir laden herzlich ein zu uns auf den Johannishag. Kommt am Sonntag, 7. Juli zum Torftag/Tag der offenen Tür. Es gibt Musik, Kulinarisches, Führungen, einen Kunsthandwerkermarkt und allerlei Überraschendes und Spannendes.

Am 14. Juni haben wir 40 Jahre Parzival-Hof mit vielen geladenen Gästen gefeiert. Es war ein Dankeschön an die Menschen, die dem Parzival Hof schon lange oder auch seit kurzem verbunden sind.

mehr dazu

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
Schmetterlingsland – ein inklusiver Videoclip
Theaterschaffende und botanika machen sich stark für eine inklusive Gesellschaft

mehr dazu

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
Anlässlich des Protesttages haben wir gemeinsam mit dem @kunstortotto und dem Wurzelkindergarten kreative Kunst geschaffen.

mehr dazu

Am Pfingstmontag, den 20.5.2024 öffnet die Quelkhorner Mühle auf dem Gelände des Parzival-Hofes von 10.00 – 17.00 Uhr wieder ihre Türen.

mehr dazu

Was für ein Auftritt! Am 2. und 3. März traf der exzellente Jazz der International Rotary Bigband auf die leidenschaftliche Performance von Kim, Marcel und unserer Theaterwerkstatt. Das vom Rotary Club Worpswede für den Johannishag veranstaltete Benefizkonzert war ein toller Erfolg und ein phantastisches Erlebnis. Alle Beteiligten waren sich einig: Das machen wir wieder!.

©Foto Jens Welsch, Worpswede

mehr dazu

Am 8.3. eröffnete der Hofladen an der Quelkhorner Landstraße. Dort gibt es handgefertigtes aus unseren Manufakturen, Bio-Gemüse oder einen guten, frisch gebrühten Kaffee mit Kuchen. Vorbeikommen lohnt sich – entweder gleich zur Eröffnung oder ab jetzt immer Di. – Fr. von 9–16:30 Uhr.

mehr dazu

 


Das Magazin Leben & Arbeiten

Einmal im Jahr erscheint das Magazin „Leben und Arbeiten“. Unsere Medienwerkstatt macht dabei die meiste Arbeit. Die neueste Ausgabe ist im November 2023 erschienen.

Hier sind alle bisherigen Ausgaben als PDF zum Herunterladen.