Das Wichtigste

Hier steht das Wichtigste über die Stiftung Leben und Arbeiten.

Die Stiftung hilft Menschen.

Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung
sollen zusammen leben und arbeiten.

 

Wohnen bei uns

Stilisierte Darstellung eines Hauses mit Zimmern zum Wohnen und Schlafen.

Du kannst bei uns wohnen.

Wir haben Wohnungen an 3 Orten:

  • Johannishag im Wallhöfener Moor
  • Niels-Stensen-Haus in Worphausen
  • Parzival-Hof in Quelkhorn

Alle Orte sind in Niedersachsen.
Die nächste große Stadt ist Bremen.

Du kannst auch in einer eigenen Wohnung wohnen.

Dabei bekommst du Hilfe.

Diese Hilfe heißt: Assistenz.
Assistenz bedeutet:
Du bekommst Unterstützung im Alltag.

Zum Beispiel:

  • beim Einkaufen
  • beim Kochen
  • bei Terminen

 

 

Arbeiten bei uns.

Stilisierte Darstellung einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM)

Du kannst bei uns arbeiten.

Wir haben Werkstätten.

Eine Werkstatt ist ein Arbeits-Ort
für Menschen mit Behinderung.

Dort stellst du Produkte her.

Zum Beispiel:

  • in der Gärtnerei
  • in der Küche
  • in der Tischlerei
  • in der Weberei
  • im Laden

Du kannst verschiedene Arbeiten ausprobieren.



Du hast Fragen?

Dann ruf uns an: 04208 299-0.

Oder schreibe uns eine E-Mail:
info@leben-arbeiten.de



Illustrationen: Metacom Symbole von Annette Kitzinger